Sie haben eine bestehende ACCESS-Applikation und brauchen Unterstützung bei der Weiterenwicklung?
Sie wollen etwas ganz Neues auf die Beine stellen, weil Sie auf dem Markt nicht genau Ihre Lösung fanden?
Ein paar Beispiele, die ich bereits realisiert habe:
- Die "Gerätedatenbank", eingesetzt in einem Bauunternehmen mit großem Maschinenpark. 20 Benutzer buchen Gerätebewegungen zeitgenau ein. Komplexes Berechtigungssystem. Berechnung der Gemeinkostenanteile pro Kostenstelle, Kostenkontrolle für Projekte, Inventurgrundlage und vieles mehr.
- Die "Worldlist", eingesetzt in einem weltweit operierenden Unternehmen. Die Daten für Budget und Forecast werden gesammelt in externen Datenbanken der Außendienstmitarbeiter, in der Zentrale konsolidiert und ausgewertet.
- Das "Nachunternehmer-Suchsystem" eingesetzt in einem Bauunternehmen, das u.U. für regionale oder überregionale Projekte Unterstützung vor Ort braucht. Mit Hilfe eines komplexen Abfragenerators können in leicht erlernbarer Form Fragen nach angebotenen Leistungen oder anderen Kriterien gestellt werden, die dann in SQL-Befehle umgewandelt und ausgeführt werden.
- Das "Bautagebuch" gekoppelt an eine ACT!-Datenbank, wo Kontaktdatensätze in Projektgruppen zusammengefaßt als Datenquelle für die Adressliste benutzt werden.